Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Die Geschichte

Hier finden Sie eine chronologische Abfolge aller wichtigen Ereignisse für unseren Club... 

2016

Die Entstehung

Mai 2016
Der Club wurde durch 4 Mitgliedern ins leben gerufen und trug zu dem Zeitpunkt den Namen "Opel Club Munster"

Erstes Opeltreffen

September 2016
Der Opel Club Munster war das erste mal offiziell auf einem Opeltreffen vertreten. Mit zwei Fahrzeugen (Astra G CC & Vectra B CC) war der Club beim Opeltreffen "Ostsee ruft 2016"

2017

Umbenennung

Januar 2017
Zur besseren Verständlichkeit und um ein größeres Einzugsgebiet des Clubs zu signalisieren, wurde der Club umbenannt und hieß ab dem Zeitpunkt "Opel Club Munster/Heidekreis I.G.".
Das I.G. wurde zur leichteren Erkennung angehangen, um zu zeigen das wir kein e.V. sind.

offizielle Gründung

April 2017
Der Opel Club Munster/Heidekreis I.G. wurde offiziell gegründet, mit der Absicht der Eintragung als Verein.

Erster Ausflug

April 2017
Des wurde erste eigene Ausflug organisiert. Es ging direkt zum Campingplatz Ulmenhof bei Henstädt Ulzburg.

erste mal Oschersleben

Juni 2017
Der Club fuhr das erste mal geschlossen zum größten Opeltreffen, zur Rennbahn nach Oschersleben.

Geschafft

Juli 2017
Der im April eingereichte Antrag auf Eintragung als Verein ging endlich beim Amtsgericht Lüneburg durch. Seit dem 18.07.2017 heißt der Club offiziell Opel Club Munster/Heidekreis e.V.

zum zweiten mal

September 2017
Der frisch gebackene e.V. fuhr das erste mal offiziell unter Flagge zum Opeltreffen "Ostsee ruft 2017" und nahm auch das erste mal an den Clubspielen teil

Angrillen 2018

März 2018
Am 17.03.2017 war es dann so weit! Der OCM/H e.V. hat zum offiziellen Angrillen geladen! Mit Kinderdisco, kleinen Spielen für die Kids und viel Essen und Trinken war es ein gelungener Start in die aktuelle Grillsaison!