weil wir Autos lieben!

Sicherheit im Straßenverkehr

Mit dieser Aktion wollen wir unseren Beitrag zu einen sicherem Leben im Straßenverkehr leisten.
Hierzu bieten wir regelmäßig verschiedene Thementage an, wo gewisse Schwerpunkte behandelt werden.

Zu den Schwerpunkten gehört zum Beispiel:

  1. Erste Hilfe | was weiss ich noch und wie wird es angewendet? (kein EH Lehrgang)
  2. Ladungssicherung | Wie verlade ich meine Sachen richtig und wie sichere ich diese?
  3. Gefahrgut im Alltag | Was ist eigentlich alles Gefahrgut, wie behandle ich es und woran erkenne ich es?
  4. Die kleinen ganz Groß 1 | Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr? (für Kinder)
  5. Die kleinen ganz Groß 2 | Wie sicher ist mein Fahrrad? (für alle Kinder mit Fahrrad)
  6. Die kleinen ganz Groß 3 | Ampeln, Zebrastreifen, Übergänge... Richtiges Verhalten am richtigen Ort (für Kinder)
  7. Der Verkehrsschilderdschungel | Was bedeuten diese Schilder?
  8. Neues Jahr, neue Regeln | Welche Gesetze haben sich geändert, welche sind neu?

und vieles mehr!

Unsere nächsten Thementage...

Die zur Zeit angesetzten Termine können sich noch verschieben!
Bitte schauen Sie regelmäßig dafür auf unserer Internetseite.

Erste Hilfe...was weiss ich noch?

21.03.2020, 15:00 Uhr bis 21.03.2020, 19:00 Uhr, Vereinshalle – (TT)

Achtung... Dies ist kein erste Hilfe Kurs!

Gefahrgut im Alltag

18.04.2020, 15:00 Uhr bis 18.04.2020, 19:00 Uhr, Vereinshalle – (TT)